Ist «Der Preis ist heiß» wirklich heiß?

In dieser Woche steht neben der RTL-Spielshow auch «Club der guten Laune» im Mittelpunkt.

Die Verantwortlichen bei RTL haben am Mittwoch nicht nur Moderator Harry Wijnvoord, sondern auch «Der Preis ist heiß» entstaubt. Das Format lief zwischen 1989 und 1997 im Tagesprogramm des Fernsehsenders RTL und war zeitweise ein großer Publikumserfolg. Vor fünf Jahren erfolgte für den damaligen Sender RTLplus (heute RTLup) ein kleines Comeback mit Wolfram Kons als Moderator.

Die Neuauflage verbuchte bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern über 17 Prozent Marktanteil und schlug sich beim Gesamtpublikum mit mehr als zweieinhalb Millionen Fernsehzuschauern recht gut. Die weiteren zwei Specials sind für Juni und der Vorweihnachtszeit geplant.

Wie schlug sich das Format am Mittwochabend? Dieser Frage gehen Veit-Luca Roth und Fabian Riedner nach, die «Der Preis ist heiß» eifrig verfolgt haben. Außerdem werfen die beiden einen Blick auf die neue Sat.1-Show «Club der guten Laune», die zeitgleich mit vier Prozent Marktanteil gewaltig floppte.

06.05.2022 12:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/134139