Das «Quiz des Menschen» wollte es gegen «Theresa Wolff» wissen, während es «Harry Potter» mit den RTL- und ProSieben-Shows aufnahm. Was lief am Samstag am besten?
Das Erste ging mit der Show
«Hirschhausens Quiz des Menschen» in die Primetime und sichert sich 3 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von 12,7 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit dem Spiel ein Anteil von 7,6 Prozent bei 0,4 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Theresa Wolff - Waidwund» und erreichte damit 5,3 Millionen Zuschauer insgesamt, zudem konnten 0,35 Millionen jüngere Zuschauer gemessen werden. Die Marktanteile lagen damit am entsprechenden Markt bei 6,8 Prozent, insgesamt reichte es zu starken 21,4 Prozent Marktanteil. Im Anschluss hielt
«Die Chefin – Justitias Zuhälter» noch 4,3 Millionen Zuschauer und damit einen gesamten Marktanteil von 18,1 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern blieben 5,8 Prozent Marktanteil bestehen, sprich es blieben 0,32 Millionen Zuschauer bis 22:45 Uhr dabei.
Bei RTL gab es um 20:15 Uhr «Deutschland sucht den Superstar – Das große Finale». Endlich! Köln sicherte sich damit 1,87 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,4 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,44 Millionen und damit ein Marktanteil von 8,7 Prozent vertreten. In München schickte ProSieben um 20:15 Uhr
«Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas» über den Äther. Dabei waren 1,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 4,7 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,74 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 14,9 Prozent.
Sat.1 spielte den Film
«Harry Potter und der Halbblutprinz» und sicherte dem Bällchensender damit 0,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,3 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 5,7 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 3,1 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete «The Amazing Spider-Man 2 – Rise of Electro» in die Primetime und erreichte damit 0,6 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,3 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 5,7 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,5 Prozent Marktanteil.
Mit dem Format «Übermorgenland – Deutsche Träume in den Emiraten» ergatterte VOX 0,69 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 3,2 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,26 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 5,1 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins in der Samstags-Primetime
«9-1-1 Notruf L.A.». Die Crime-Serie lief vor 0,52 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,16 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 3,3 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 2,1 Prozent Marktanteil.