Netflix ist ganz stolz auf seine Mystery-Serie, die vor rund einer Woche mit dem zweiten Teil weiterging.
«Stranger Things»-Staffel vier ist nun der zweite Netflix-Titel überhaupt, der über eine Milliarde Sehstunden erreicht hat. Dieser Meilenstein wurde nach der Premiere der zweiten Staffel am 1. Juli erreicht, die aus zwei Episoden besteht, die etwa vier Stunden lang sind. Mit den neuen Episoden kommt die vierte Staffel auf insgesamt 1,15 Milliarden Sehstunden seit der Premiere von Runde eins am 27. Mai.
Die erste Netflix-Serie, die die Milliarden-Marke überschritt, war das südkoreanische Drama «Squid Game», das im September 2021 Premiere hatte. «Squid Game» bleibt mit 1,65 Milliarden Sehstunden der beliebteste Netflix-Fernsehtitel aller Zeiten – der Streamer berechnet dies für die ersten 28 Tage der Verfügbarkeit jedes Titels, danach werden die Zuschauerzahlen nicht mehr gezählt.
«Stranger Things 4» wurde zwischen dem 27. Juni und dem 3. Juli 301,3 Millionen Stunden lang angesehen, während Volume 2 nur drei Tage lang verfügbar war. Dies war die zweiterfolgreichste Woche der Staffel nach dem Zeitfenster vom 30. Mai bis zum 5. Juni, der ersten vollen Woche der Verfügbarkeit von Volume 1, in der 335 Millionen Stunden abgerufen wurden.