Mit «Dieter - Der Film» konnte RTL am Samstagabend beinahe Quotenkönig Thomas Gottschalk mit «Wetten, dass..?» in der Zielgruppe schlagen. Bei der Erstausstrahlung wollten mehr als dreißig Prozent der Werberelevanten die umstrittene Verfilmung von Dieter Bohlens Leben sehen. Am Sonntag wiederholten die Kölner die Produktion.
Ab 14:05 Uhr wollten durchschnittlich noch einmal 3,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Geschichten aus dem Leben des Produzenten und «Superstar»-Jurymitglieds sehen. Damit kam RTL auf einen fantastischen Marktanteil von 17,7 Prozent. Noch gefragter war die Geschichte allerdings erneut bei den 14- bis 49-Jährigen: 2,33 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse brachten dem Privatsender einen Marktanteil von 29,3 Prozent und die Gewissheit, auch mit niedrigem Niveau ein großes Publikum erreichen zu können.
Damit lag «Dieter - Der Film» auch am Sonntag deutlich über den Tageswerten von RTL, die mit 10,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 13,8 Prozent bei den Werberelevanten eher mäßig ausfielen.
06.03.2006 12:39 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/13538