Wie kam die Übertragung der Partie zwischen Deutschland und Spanien beim Publikum an? Und wie schlug sich «Der König der Kindsköpfe» bei RTL?
An diesem Dienstagabend startete das Erste mit der Partie der Fußball-EM der Frauen zwischen Deutschland und Spanien in die Primetime und bewegte so bereits mit der Vormoderation 4,58 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 21,9 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 1,04 Millionen Menschen landete der Vorbericht in der jüngeren Zuschauergruppe bei herausragenden 22,4 Prozent. Mit dem Anpfiff erhöhte sich die Reichweite auf 8,02 Millionen Interessenten, was in einer ausgezeichneten Quote von 34,3 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 1,79 Millionen Zuschauer beziehungsweise überragende 32,8 Prozent die Sendung. Das ZDF punktete mit der Komödie
«Schatz, nimm du sie!» bei 2,60 Millionen Zuschauer, was annehmbare 11,1 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit passablen 7,0 Prozent etwas besser. Im Anschluss ab 21.45 Uhr hielt sich das
«heute journal» mit 2,83 Millionen Zuschauern bei 11,8 Prozent, während der Sender bei den 0,46 Millionen Jüngeren auf eine gute Sehbeteiligung von 8,3 Prozent erhöhte.
«Der König der Kindsköpfe» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 1,06 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,33 Millionen Werberelevanten nicht allzu gut ab. Hier kamen akzeptable Quote von 5,4 sowie 7,3 Prozent zustande. Die Krimiserie
«Navy CIS: Hawaii» überzeugte in Sat.1 1,15 Millionen Interessenten und erzielte somit solide 5,0 Prozent. Für die 0,36 Millionen Jüngeren sah es mit guten 7,3 Prozent noch besser aus.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Rankingshow
«Darüber staunt die Welt – Die lustigsten Pannen, die das Leben schreibt» 0,75 Millionen Zuschauer und ergatterte so passable 3,2 Prozent. Bei den 0,36 Millionen Umworbenen war eine annehmbare Quote von 6,8 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Reportage
«Hartz und herzlich» im Programm. Insgesamt schalteten 0,62 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei guten 2,6 Prozent lag. Bei den 0,20 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen annehmbare 3,7 Prozent Marktanteil zustande.
Bei Kabel Eins war der Actionthriller
«Speed 2: Cruise Control» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,73 Millionen Menschen, woraus durchschnittliche 3,2 Prozent resultierten. In der Zielgruppe verbuchte der Sender mit 0,24 Millionen Jüngeren gute 4,6 Prozent Marktanteil. In der Primetime zeigte VOX die Sendung
«Hot oder Schrott – Die Allestester». 0,76 Millionen Fernsehende sorgten für magere 3,3 Prozent, während die 0,33 Millionen Umworbene zumindest passable 6,2 Prozent erreichten.