Daniel Kaluuya kehrt nicht für «Black Panther 2» zurück

Der Schauspieler wird in der Fortsetzung nicht mehr seine Rolle aufnehmen.

Daniel Kaluuya wird seine Rolle in Marvels und Disneys < nicht wiederholen. Kaluuya spielte W'Kabi in «Black Panther» von 2018, den besten Freund und Vertrauten von T'Challa (Chadwick Boseman) und den Sicherheitschef des Border Tribe. Insider sagten, dass er lieber in Jorden Peeles kommenden Horrorfilm «Nope» mitmachen will.

Die Produktion von «Wakanda Forever» unter der Regie von Ryan Coogler wurde im März abgeschlossen, und der Film soll am 11. November in die Kinos kommen. Nach dem Tod von Boseman im Jahr 2020 hat Marvel beschlossen, die Rolle des T'Challa nicht neu zu besetzen. Die Fortsetzung wird stattdessen andere Charaktere aus der Welt von «Black Panther» erkunden und gleichzeitig das Erbe, das Boseman hinterlassen hat, ehren.

Obwohl bestätigt wurde, dass die Stars des Originalfilms, Lupita Nyong'o, Danai Gurira, Martin Freeman, Letitia Wright, Winston Duke und Angela Bassett, zurückkehren würden, war Kaluuyas Status im zweiten Film bisher unklar. In «Wakanda Forever» spielen außerdem Dominique Thorne als genialer Erfinder sowie Michaela Coel und Tenoch Huerta in noch nicht bekannten Rollen mit.
14.07.2022 09:22 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/135546