Zwischen November und Dezember 2005 zeigte der Berliner Fernsehsender Sat.1 fünf Folgen des Comedy-Talks «Talk im Tudio». Allerdings konnten damit nur 6,8 Prozent aller Zuschauer und 10,2 Prozent der Werberelevanten im Durchschnitt erreicht werden. Mit neuem Moderator und neuem Titel erhofft sich Sat.1 ab 21. April 2006, freitags um 22.45 Uhr, in sieben neuen Folgen Besserung.
Jochen Busse, der noch bis Ende Dezember 2005 in der mittlerweile abgesetzten RTL-Comedyshow «7 Tage, 7 Köpfe» zu sehen war, wird mit fünf "hochkarätigen Gästen" in
«Der heiße Brei» die wochenaktuellen Themen aus den Bereichen Politik, Sport, Medien und Boulevard ab dann diskutieren. Durch die erste Staffel führte noch Lou Richter.
In jeder Sendung dabei wird die Merkel-Parodistin Antonia von Romatowski sein. An ihrer Seite wechseln sich unter anderem ihre Kollegen Jörg Knör, Florian Schroeder, Heinz Meller, Jochen Krause und Teddy Schultze ab. Produziert wird die Sendung weiterhin von Hugo Egon Balder und Jacky Dreksler.
„Wir freuen uns sehr, dass Jochen Busse mit seiner Erfahrung in unserem Comedy-Talk die wahren Gesichter und Meinungen der deutschen Politiker ans Licht bringen wird!", so das Produzenten-Duo.
Moderator Jochen Busse freut sich schon auf die erste Sendung: „Die Idee ist viel zu gut, um sie fallenzulassen. Ich bin sicher, den Produzenten Jacky Dreksler und Hugo Egon Balder fallen neue Ideen und ein guter Titel ein. Und darum bin ich am 21. April 2006 auch auf jeden Fall dabei. So steht's in meinem Kalender!"