NDR erzielt mit HSV-Spiel fast 30 Prozent Marktanteil

Der HSV hat zwar das UEFA-Cup-Achtelfinal-Hinspiel mit 2:0 verloren, aber trotzdem kann sich der Norddeutsche Rundfunk freuen: Im Sendegebiet schauten durchschnittlich 0,64 Millionen Zuschauer zwischen 15.30 - 18.00 Uhr die «Sportclub extra»-Sendung. Das entspricht einem Marktanteil von 23,2 Prozent. In der Schlussphase waren sogar 0,98 Millionen Bundesbürger dabei - ein Marktanteil von fast 30 Prozent wurde damit erzielt.

Auch bundesweit stieß die Übertragung aus Bukarest auf großes Interesse: 1,31 Millionen Menschen verfolgten die Partie im Durchschnitt. Der Marktanteil lag bei 8,5 Prozent.
10.03.2006 15:12 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: NDR Kurz-URL: qmde.de/13609