«Es lebe der König» oder «Genieße jeden Augenblick» – «Boston» oder «Spider-Man» und wie lief das zweite «Grill den Henssler Sommer-Special»? Die Sonntags-Primetime!
Das Erste holte sich zur Primetime 6,17 Millionen Zuschauer, davon 0,85 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit dem
«Tatort: Es lebe der König». Die Marktanteile lagen bei 25,2 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 16,5 Prozent. Das Zweite konnte mit
«Frühling: Genieße jeden Augenblick» 3,76 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 15,4 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 7,1 Prozent am Markt sicher, dafür brauchte es 0,37 Millionen Zuschauer. Ab 21:45 Uhr übernahm im Ersten
«Kommissar Bäckström» vor 2,44 Millionen Zuschauern und 0,19 Millionen Jüngeren, dadurch ergaben sich Marktanteile von 11,1 und 3,9 Prozent. Im Zweiten schaltete sich das
«heute journal» vor jetzt 4,13 Millionen Zuschauer und 0,44 Millionen Jüngeren ein. Die Marktanteile blieben bei 17,9 und 8,6 Prozent.
Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Thriller
«Boston» über den Äther – dabei waren 1,06 Millionen Zuschauer und davon 0,36 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 4,7 Prozent und 7,5 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei RTL gab es die Show
«Zeig uns Deine Stimme». Köln sicherte sich damit 0,95 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,1 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,27 Millionen und damit ein Marktanteil von 5,5 Prozent vertreten.
In München schickte ProSieben
«Central Intelligence» über den Äther. Dabei waren 1,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 5,6 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,52 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 10,4 Prozent. RTLZWEI sendete
«Spider-Man» in die Primetime und erreichte damit 0,54 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,22 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,4 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,3 Prozent Marktanteil.
VOX sollte am Sonntagabend das zweite
«Grill den Henssler Sommer-Special» senden und damit insgesamt 1,41 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 6,8 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 10,3 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,47 Millionen Umworbene. Bei Kabel Eins verlief der Abend mit der Serie
«Yes we camp!» etwas weniger stark. Es ergaben sich 0,8 Millionen Zuschauer, sowie 0,31 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei insgesamt 3,3 Prozent sowie 6,2 Prozent am Markt der Zielgruppe.