Das neue Projekt ist bereits im Kasten. Die Hauptrolle der Romantic Comedy spielt Paula Kalenberg, die einen großen Weihnachtsfan verkörpert.
Ein seltsames Gefühl eines jeden Schauspielers ist es sicherlich, im Hochsommer ein Weihnachtsformat zu produzieren. Dies geschah zuletzt aber zuletzt in Köln, denn dort wurde die RTL+-Serie
«Last X-Mas» (Arbeitstitel) gedreht, deren Dreharbeiten nun abgeschlossen sind. Im Zentrum der Romantic Comedy steht Nathalie, gespielt von Paula Kalenberg, die
der Weihnachtsfan schlechthin ist und sich wie immer auf die für sie schönste Zeit des Jahres freut. Doch dieses Mal soll alles anders kommen, denn mit einer Notlüge beginnt für sie die nervenaufreibendste Weihnachtszeit ihres Lebens.
In weiteren Rollen werden unter anderem Victoria Trauttmansdorff, Ulrich Gebauer, Taneshia Abt, Tomer Lev Tov und Achim Wolff beim Streamingdienst zu sehen sein. Die Serie entstand nach einer Idee des Headautors Richard Kropf, der Teil des Autorentrios „HaRiBo“ mit Hanno Hackfort und Bob Konrad ist. Zuletzt schrieben die drei für Netflix die Serie «Kleo» mit Jella Haase in der Hauptrolle. Als weitere Autorin fungierte unter anderem Antonia Scheurlen.
Die Regie übernahmen Markus Sehr und Martina Plura. Produziert wird «Last X-Mas» von Bantry Bay Productions, Produzentin ist Gerda Müller, Producerinnen sind Ina Philipps und Golda Sophia Bonhoeffer. Seitens RTL+ übernimmt Evelin Haible die redaktionelle Verantwortung unter der Leitung von Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland.