Primetime-Check: Samstag, 3. September 2022

«Quizmarathon» oder «In Wahrheit» – «Der König der Löwen» oder «Edge of Tomorrow» und wie schlug sich «Denn sie wissen nicht, was passiert»? Der Samstagabend in Zahlen!

Das Erste holte sich zur Primetime 3,23 Millionen Zuschauer, davon 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit der Show «Gefragt – Gejagt: Der Quizmarathon». Die Marktanteile lagen bei 15,6 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 11,5 Prozent. Das Zweite konnte mit «In Wahrheit – Unter Wasser» 4,89 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 22,2 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 6,8 Prozent am Markt sichern, dafür brauchte es 0,3 Millionen Zuschauer.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Film «Der König der Löwen» über den Äther – dabei waren 1,33 Millionen Zuschauer und 0,49 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 6,1 Prozent und 11,0 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei ProSieben gab es hingegen «Edge of Tomorow». Unterföhring sicherte sich damit 0,68 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,1 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,31 Millionen und damit ein Marktanteil von 7,0 Prozent vertreten.

In Köln schickte RTL «Denn sie wissen nicht, was passiert – die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show» in die Primetime. Dabei waren 1,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 10,1 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,52 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 13,7 Prozent. RTLZWEI sendete «Skyfire – Eine Insel in Flammen» in die Primetime und erreichte damit 0,73 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,22 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,9 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 3,3 Prozent Marktanteil.

VOX sollte am Samstagabend «Transporter – The Mission» senden und damit insgesamt 0,89 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 4,0 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 5,2 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,22 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 0,49 Millionen Zuschauern auf «Die geheime Welt …». Für 5,2 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,23 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 2,3 Prozent.
04.09.2022 08:34 Uhr  •  Felix Maier Kurz-URL: qmde.de/136683