Freude bei RTL: 6,6 Millionen sahen «CSI: Miami»

Während ProSieben am Dienstag um 20:15 Uhr mit «Grey's Anatomy» auf ganzer Linie versagte, konnte RTL mit seiner US-Serie «CSI: Miami» fast ungeahnte Höhen erreichen.

Durchschnittlich entschieden sich 6,64 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die neue Folge der erfolgreichen Krimiserie. Damit lag man nicht nur rund 400.000 Zuschauer hinter der ARD-Reihe «Um Himmels Willen», sondern konnte zudem einen neuen Spitzenwert erzielen. Der Marktanteil lag bei fantastischen 19,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Besonders in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die US-Serie überzeugen: Mit exakt 4,00 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse sicherte man sich neben eines Marktanteils von 28,3 Prozent zudem noch den Tagessieg bei den Werberelevanten. Auch hier wurde übrigens ein neuer Rekord erreicht.

Für große Freude dürfte zudem die neue Serie mit Mariele Millowitsch in der Hauptrolle sorgen: 2,82 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen am Dienstagabend ab 21:15 Uhr die Auftakt-Episode, was einen Marktanteil von 20,5 Prozent zur Folge hatte. Auch beim Gesamtpublikum lief es für «Die Familienanwältin» sehr gut: 5,21 Millionen Fernsehzuschauer reichten für starke 16,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Somit konnte RTL nach langer Durststrecke endlich wieder einen eigenproduzierten Serienerfolg verbuchen.

Im Tagesvergleich kamen die Kölner am Dienstag auf 15,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 18,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
15.03.2006 11:06 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/13672