Inzwischen läuft «Barbara Salesch – Das Strafgericht» am Vormittag gut. Selbst «RTL Direkt» war ein Quotenrenner.
Seit drei Tagen strahlt RTL
«Barbara Salesch – Das Strafgericht» am werktäglichen Vormittag um 11.00 Uhr aus. Zunächst waren 12,9 Prozent bei den Werberelevanten möglich, dann fuhr man elf Prozent ein. Am Mittwoch sicherte sich die Produktion von filmpool entertainment 13,2 Prozent. Insgesamt wurden nur 0,12 Millionen junge Fernsehzuschauer ermittelt. Beim Gesamtpublikum standen 0,49 Millionen auf der Uhr, die 9,7 Prozent brachten.
Um 20.15 Uhr startete die siebte
«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare»-Staffel. 1,72 Millionen Zuschauer verfolgten den Einzug der sieben Paare, die auch gleich eine kleine Party mit großen Folgen feierten. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf 8,3 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erzielte die Seapoint-Produktion 0,75 Millionen, die Produktionsfirma holte mit ihrer Arbeit 15,2 Prozent.
Das zwischen 22.15 und 22.35 Uhr eingestreute
«RTL Direkt», das von Pinar Atalay moderiert wurde, verbuchte 1,73 Millionen Zuschauer. Die Newsstrecke aus Berlin sicherte sich einen Marktanteil von sehr guten 9,1 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,81 Millionen mit von der Partie, die eine Einschaltquote von 17,1 Prozent holten.
Bis 00.45 Uhr sendete RTL sein Magazin
«stern tv». Das von Steffen Hallaschka präsentierte Werk beschäftigte sich mit Lebensmittelpreisen, Internetstar MontanaBlack und den Demos von Rechten und Linken. Mit diesem Themenmix verbuchte man noch 0,53 Millionen Zuschauer, das bedeutete nur sechs Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen waren 0,18 Millionen dabei, das sorgte für 9,3 Prozent Marktanteil.