Das Unternehmen Paramount Global erwägt das Ende von Showtime, um Paramount+ zu stärken. Jetzt spricht man mit seinen Kooperationspartnern.
Paramount Global hat wahrscheinlich die Idee eines gebündelten Produkts, das Showtime und Paramount+ umfasst, mit Kabel- und Satellitenanbietern erörtert, so die oberste Führungskraft des Unternehmens, das weiterhin darüber nachdenkt, wie es seine verschiedenen Produkte am besten für die Verbraucher verpackt.
"Wir sollten dieses Gespräch führen", sagte Paramount-CEO Bob Bakish auf einer von Goldman Sachs veranstalteten Investorenkonferenz. "Es ist nicht so, dass wir eine Entscheidung getroffen haben." Bakish weiter: "Ich garantiere Ihnen, dass sich unsere Produktlinie weiterentwickeln wird", sagte er. "Es wird weiterhin besser werden."
Das ‚Wall Street Journal‘ berichtete am Dienstag, dass Paramount erwägen könnte, seinen Showtime-Streamingdienst einzustellen und stattdessen seine Inhalte auf Paramount+ zu verlagern. Bakish deutete jedoch an, dass sich das Unternehmen noch nicht auf dieses Modell festgelegt habe, auch wenn es alle Arten von Bündelungen seiner Streaming-Assets erforscht. Paramount betreibt Paramount+ und Showtime, die beide von Abonnenten abhängig sind, sowie Pluto, das kostenlos und werbefinanziert ist.