Die langjährige RTL-Deutschland-Mitarbeiterin berichtet weiterhin aus dem Berliner Hauptstadtstudio.
Nadine to Roxel wurde befördert. Die Journalistin, die bereits seit 2016 im Berliner Studio von RTL und ntv als politische Korrespondentin unter anderem über die SPD sowie die Themen „Arbeit und Soziales“ berichtet, wird Chefreporterin Politik bei RTL und ntv im Hauptstadtstudio. Im vergangenen Jahr nahm sie sich bereits der Berichterstattung über das Bundeskanzleramt und Olaf Scholz an. Als Autorin und Schaltreporterin ist sie vor allem tagesaktuell für die News-Sendungen und Plattformen der RTL News im Einsatz. Darüber hinaus steht sie als Moderatorin und politische Expertin für die Wahlsondersendungen bei ntv sowie das RTL/ntv Trendbarometer vor der Kamera.
„Mit Nadine to Roxel als Chefreporterin Politik werden wir unsere Hauptstadt- und Kanzlerberichterstattung weiter stärken und ausbauen. Das freut mich sehr. Sie ist die Idealbesetzung für diese zentrale Aufgabe“, freut sich Nikolaus Blome, Ressortleiter Politik bei RTL News, über die Besetzung der neugeschaffenen Stelle.
Nadine to Roxel sagt: „Politik einordnen, erklären und auch zu hinterfragen – das ist in diesen Krisenzeiten besonders wichtig. Deshalb freue ich mich auf die Aufgabe als politische Chefreporterin. Gemeinsam mit dem starken Team der RTL News werden wir unsere Nutzerinnen und Nutzer weiter verlässlich und verständlich über die politischen Entscheidungen in der Hauptstadt informieren.“
Nadine to Roxel ist bereits seit 2009 für RTL Deutschland tätig. Nach ihrem Studium der Kultur- und Medienwissenschaften volontierte sie an der RTL Journalistenschule. Danach begann sie ihre berufliche Laufbahn bei RTL West, erst als Korrespondentin für Landespolitik, später auch als Politikchefin.