Premiere verlängert mit wichtigen Moderatoren

"Damit stellen wir sicher, dass Premiere in Sachen kompetente Fußball-Berichterstattung auch weiterhin die Nr.1 in Deutschland bleibt!“, so Carsten Schmidt, Sportvorstand des Senders Premiere. Schmidt geht auf wichtige Vertragsverlängerungen ein, die das Unternehmen heute per Pressemeldung öffentlich gemacht hat. Insgesamt 15 Kommentatoren und Moderatoren werden auch ab August 2006 exklusiv für Premiere aus den Stadien berichten.

Neben Marcel Reif und Sebastian Hellmann (Quotenmeter.de berichtete) verlängerten auch Jan Henkel, Jessica Kastrop, Rolf Fuhrmann und Patrick Wasserziehr ihr Engagement beim Sender Premiere. Zusammen mit Dieter Nickles, dessen Vertrag ohnehin über 2006 hinaus ging, werden sie das Moderationsteam des Senders bilden. Auch bei den Kommentatoren konnte Premiere Personalien vermelden: Tom Bayer, Kai Dittmann, Roland Evers, Wolff-Christoph Fuss, Marco Hagemann, Marc Hindelang, Torsten Kunde, Michael Leopold, Marcus Lindemann, Oliver Seidler, Matthias Stach und Thomas Wagner kommentieren auch in Zukunft für den Münchner Abo-Sender. Auch Fritz von Thurn und Taxis (Foto) ist weiterhin zu hören, auch sein Vertrag geht über 2006 hinaus. "Wir haben mit allen unseren Wunschkandidaten verlängert," so Schmidt.

Damit ist jedoch auch klar, dass Premiere einige seiner Leute - wohl in Richtung Arena - verlieren wird. Prominentester Abgang ist Tom Bartels, der für RTL im Sommer die WM kommentieren wird. Auch Hansi Küpper hat allem Anschein nach seinen Vertrag nicht verlängert. Ebenso ist die Zukunft von Martin Groß und Michael Born unklar. Erich Laaser, der momentan sowohl für Premiere als auch für Sat.1 arbeitet, wird in Insiderkreisen als möglicher zweiter Chefkommentator von Arena gehandelt.
21.03.2006 14:25 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Premiere Kurz-URL: qmde.de/13760