Wie viele Zuschauer schalteten für die Partie des DFB-Pokals ein? Wie erfolgreich waren die Shows bei RTL, ProSieben und in Sat.1?
An diesem Mittwochabend startete das Erste mit der Komödie
«Eltern mit Hindernissen» in die Primetime und bewegte so 3,73 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 14,1 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,47 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei passablen 7,1 Prozent. Für die Dokureihe
«Money Maker» blieben noch 1,59 Millionen Interessenten dran, was in einer schwachen Quote von 6,7 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,28 Millionen Zuschauer beziehungsweise magere 4,8 Prozent den Spielfilm. Das ZDF punktete mit der der DFB-Pokal-Partie zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München deutlich besser und lockte bereits zum Vorprogramm 3,59 Millionen Zuschauer, was gute 15,8 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit starken 14,2 Prozent ebenfalls sehr gut. Mit dem Anstoß waren schließlich 5,83 Millionen Zuschauern mit von der Partie, die sich starke 23,7 Prozent sicherten. Der Sender fuhr zudem mit 1,37 Millionen jüngeren Zuschauern eine herausragende Sehbeteiligung von 22,6 Prozent ein.
«Mario Barth deckt auf!» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 1,91 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,66 Millionen Werberelevanten überzeugend ab. Hier kamen gute Marktanteile von 7,3 sowie 10,4 Prozent zustande.
«The Taste» überzeugte in Sat.1 1,14 Millionen Interessenten und erzielte somit eine solide Quote von 5,0 Prozent. Für die 0,54 Millionen Jüngeren sah es mit hohen 9,6 Prozent noch etwas besser aus.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Comedyshow
«TV total» 1,19 Millionen Zuschauer und ergatterte hohe 4,5 Prozent. Bei den 0,81 Millionen Umworbenen war ebenfalls eine starke Quote von 12,5 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap
«Narumol & Josef – Unsere Geschichte geht weiter!» im Programm. Insgesamt schalteten 1,18 Millionen Fernsehende für das Staffelfinale ein, sodass die Sehbeteiligung bei hervorragenden 4,4 Prozent lag. Bei den 0,25 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen passable 3,8 Prozent Marktanteil zustande.
Bei Kabel Eins war der Thriller
«16 Blocks» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,81 Millionen Menschen, woraus durchschnittliche 3,2 Prozent resultierten. In der Zielgruppe verbuchte der Sender mit 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen akzeptable 3,1 Prozent Marktanteil. In der Primetime zeigte VOX eine Folge der Reportagereihe
«VOX Inside – 2 Zimmer, Küche, Abzocke». 0,57 Millionen Fernsehende sorgten für magere 2,2 Prozent, während die 0,27 Millionen Umworbenen mit mäßigen 4,2 Prozent Marktanteil nur wenig besser punkteten.