Es sieht wieder besser aus. «Goodbye Deutschland!» fiel noch im September in allen Kategorien ab, Reichweiten, Marktanteil, alles sah bedenklich aus. Gestern war alles anders.
Ein regelrechter Satz von 0,98 auf 0,74 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sinkt von 3,8 auf 2,9 Prozent, schlimmer noch, die Zielgruppe minimiert sich von 0,41 auf 0,33 Millionen Umworbene und damit geht es von 7,3 auf 5,9 Prozent. Die Zahlen von
«Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» zeichneten zuletzt schlichtweg ein ungutes Bild für VOX. Mitte September. Gestern, sah die Welt bereits wieder komplett anders aus. Es ging zurück ins Positive auf 0,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil stieg wieder auf 3,2 Prozent. Und damit nicht genug.
Die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kletterte zurück auf 0,39 Millionen Werberelevante, der Marktanteil ist damit auf ordentlichen 7,0 Prozent zurück. Setzt sich der Trend derart fort, wird sich VOX über einige schöne Wochen mit «Goobye Deutschland!» freuen können. Für das Tages-Highlight bei der roten Kugel sorgte wie gewohnt um 19 Uhr
«Das perfekte Dinner». Die Koch-Show sammelte am Vorabend starke 1,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil von 5,7 Prozent wirkt hier deutlich zu unauffällig.
In der Zielgruppe landete das Vorabend-Format jedoch hinter der Primetime. 0,33 Millionen Umworbene reichten für 7,6 Prozent am Markt. Zuvor präsentierte sich bereits
«First Dates - Ein Tisch für Zwei» mit 0,84 und 0,29 Millionen Zuschauern ordentlich. Die Marktanteile lagen ab 18 Uhr bei 4,8 und starken 9,1 Prozent.