ProSieben präsentiert die «Bravo Supershow 2006» in der Primetime

Am 6. Mai 2006 ab 20.15 Uhr findet die 50. Verleihung der Bravo Ottos in der ausverkauften Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart statt. Die «Bravo Supershow 2006» wird erstmals in der Primetime und erstmals bei ProSieben ausgestrahlt. In den letzten Jahren zeigte die Teenie-Veranstaltung der Kölner Sender RTL im Nachmittsgsprogramm. Moderator des Mega-Events wird ProSieben-Comedian Oliver Pocher sein, der den "Goldenen Otto" selbst 2004 gewonnen hat. Auf seine persönliche Art soll der Gastgeber einen Rückblick auf das Musikjahr 2005 geben.

ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues: „ProSieben macht die «Bravo Supershow» prime-time-fähig. Anlässlich der 50. Verleihung des Bravo-Otto würdigt ProSieben den Kultpreis, der von Lesern wie Künstlern hochgeschätzt wird. Mit Top-Comedian Oliver Pocher, der auf seine humoristische Art durch die Gala führt, wird die «Bravo Supershow 2006» zum TV-Erlebnis am Samstagabend."

Werner von Moltke, Verlagsleiter BRAVO Spezial: „Mit der «Bravo Supershow» als Prime-Time-Event bei ProSieben starten wir mit einem fulminanten Feuerwerk ins Bravo-Jubiläumsjahr. ProSieben ist mit Abstand der beliebteste Sender bei unseren Lesern und somit der ideale Partner für die Bravo-Otto-Verleihung."

Als Music-Acts angekündigt sind unter anderem Tokio Hotel, die Boyband US 5, Sarah Connors Ehemann Marc Terenzi, die Bautzener Popband Silbermond, Aggro-Berlin-Rapper Fler und die Bremer Rock-Jungs von Revolverheld.

Prominente Laudatoren aus Schauspiel, Musik und Comedy (u.a. «Bravo TV»-Moderator Ben) überreichen den Gewinnern den goldenen Bravo-Otto: in den Kategorien Supersänger, Supersängerin, Superband Pop, Superband Rock, HipHop national und international, TV-Star männlich und weiblich, Comedy u.v.m. Seit Dezember 2005 haben die Bravo-Leser per Postkarte, SMS, Telefon und Internet ihre Lieblinge gewählt.
22.03.2006 13:51 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/13776