Nach «KTI» nun «BEK»: Sat.1 startet neue Krimiserie

Allmählich scheint sich Sat.1 von altbewährten Krimi-Konzepten wie «Wolffs Revier» zu verabschieden. Nachdem man bereits vor einigen Woche mit «KTI» (AT) eine Serie im Stil von «CSI» ankündigte, folgt nun der nächste Streich: Am Mittwoch haben die Dreharbeiten zur neuen, vorerst acht Folgen umfassenden Serie mit dem Arbeitstitel «Die Spezialeinheit» begonnen.


Im Mittelpunkt der neuen Reihe stehen fünf Männer der Elite-Einheit "BEK", die für "Bundes-Einsatz-Kommando" stehen soll. Durch hartes Training, noch härtere Auswahl-Verfahren und eine Spezialausbildung haben sich die Jungs für die Truppe qualifiziert. Ihre Haupteinsatzgebiete sind der Kampf gegen Terrorismus, organisierte Kriminalität und hochgefährliche Einzeltäter.

Bis zum Frühsommer stehen die Darsteller Marc-Benjamin Puch, Bülent Sharif, Andreas Pietschmann, Bert Böhlitz, Jores Risse und André Hennicke für die ersten vier Folgen noch vor der Kamera. Insgesamt sollen acht 45minütige-Folgen produziert werden. Wann genau «Die Spezialeinheit» erstmals auf Sendung gehen soll, steht noch nicht fest.
22.03.2006 13:51 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Sat.1 Kurz-URL: qmde.de/13777