«Klein gegen Groß» wollte es gegen «Ein starkes Team» wissen – «DSWNWP» musste gegen die «TV total Wok-WM» bestehen und dann gab es noch «E.T.» und «MacGyver»! Der Samstag in Zahlen.
Das Erste holt sich zur Primetime 4,53 Millionen Zuschauer, davon 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit
«Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell». Die Marktanteile lagen bei 18,5 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 13,6 Prozent. Das Zweite konnte mit
«Ein starkes Team - Schulzeit» 7,16 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei starken 26,7 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 9,6 Prozent am Markt sichern, dafür brauchte es 0,57 Millionen Zuschauer.
Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Film
«Die Reise zur geheimnisvollen Insel» über den Äther – dabei waren 1,38 Millionen Zuschauer sowie 0,37 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 5,2 Prozent und 6,2 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei ProSieben gab es hingegen die
«TV total Wok-WM 2022». Unterföhring sicherte sich damit 1,59 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,5 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,86 Millionen und damit ein Marktanteil von 17,3 Prozent vertreten.
In Köln schickte RTL eine weitere Folge
«Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show» in die Primetime. Dabei waren 1,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 8,0 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,61 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 12,2 Prozent. RTLZWEI sendete
«E.T. – Der Außerirdische» in die Primetime und erreichte damit 0,5 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,1 Millionen gemessen werden, wodurch es zu 1,7 Prozent am Markt reichte. Insgesamt gelangen 1,9 Prozent Marktanteil.
VOX sollte am Samstagabend
«Unstoppable – Außer Kontrolle» senden und damit insgesamt 0,77 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 2,9 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 4,9 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,29 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 0,44 Millionen Zuschauern auf
«MacGyver». Für 2,2 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,13 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 1,7 Prozent.