Nach «Grill den Henssler» kommt jetzt «Mälzer und Henssler liefern ab!». Kann das nächste Koch-Format auch Quoten liefern?
Der VOX-Sonntagabend funktioniert mit Koch-Formaten. So viel steht fest. Wobei die Primetime-Auskopplungen von «Das perfekte Dinner» im Juni und Juli desolat gescheitert sind, doch das ist Vergangenheit. Seit Anfang Oktober liefen neue Folgen von
«Grill den Henssler» und jede der fünf Platzierungen kam auf über eine Million Zuschauer und immerhin vier von fünf Ausgaben markierten in der Zielgruppe mehr als 7 Prozent Marktanteil. Zeit, für neue Folgen von <
Die Bilanz der bisherigen vier Episoden des Formats ist gut, stets über eine Million Zuschauer und in zwei von vier Fällen sogar zweistellige Zielgruppen-Ergebnisse. Damit kann VOX gut arbeiten und die Sonntags-Koch-Formel sollte ein weiteres Mal aufgehen. Gestern wollten gute 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das Duell zwischen Mälzer und Henssler sehen, der Marktanteil von 5,2 Prozent liegt im Grünen Bereich. Auch die Zielgruppe lieferte regelrecht ab, mit 0,54 Millionen Umworbenen konnte «Mälzer und Henssler liefern ab!» gute 9,0 Prozent markieren.
Im Vorlauf der Primetime schickte VOX wieder für zwei Stunden «Die Beet-Brüder» über den Äther]]. Ab 18:10 Uhr schaltete 1,23 Millionen Zuschauer das Nachmittags-Programm ein, der Marktanteil lag bei guten 4,9 Prozent. Die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hielt den Schnitt der Vorwoche mit 0,36 Millionen Umworbenen und einem leicht gesunkenen Anteil von 6,3 Prozent.