Primetime-Check: Dienstag, 22. November 2022

Wie stark waren die Serien im Ersten? Punktete ProSieben mit einer Clipshow?

Mit der Fußball-WM-Partie zwischen Frankreich und Australien schnappte sich das ZDF 4,96 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sicherte sich 18,4 Prozent Marktanteil. 1,37 Millionen junge Menschen sorgten für 21,7 Prozent. Die Nachberichterstattung sahen 2,70 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 13,6 Prozent. Beim jungen Publikum sicherte man sich 0,69 Millionen und 14,9 Prozent.

Die Serien «Die Kanzlei» und «In aller Freundschaft» unterhielten 5,05 und 4,55 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 18,0 sowie 17,0 Prozent. Mit 10,0 und 9,7 Prozent beim jungen Publikum lief es gut. Bei Sat.1 zeigte man «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.», die Krimis lockten 1,27 und 1,26 Millionen Menschen an. Bei den Umworbenen wurden 4,6 und 5,2 Prozent erzielt. Im Anschluss kam «Promi Big Brother» auf 1,17 Millionen Zuschauer und 11,0 Prozent in der Zielgruppe.

Ein altes «Take Me Out XXL» lockte 1,12 Millionen Zuschauer zu RTL, doch nur 9,9 Prozent in der Zielgruppe waren möglich. «Darüber staunt die Welt – Die größten Wow-Momente» servierte ProSieben seinen Zuschauern. Immerhin waren 0,70 Millionen Zuseher und 5,4 Prozent der jungen Menschen dabei. «Hot oder Schrott – Die Allestester» sammelte im Doppelpack 1,04 und 0,81 Millionen Menschen ein, bei den Umworbenen standen 5,6 und 6,2 Prozent auf der Uhr.

«Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» interessierte 0,55 Millionen Zuschauer, RTLZWEI verbuchte 4,4 Prozent in der Zielgruppe. Mit dem Spielfilm «Kill the Boss» unterhielt Kabel Eins 0,44 Millionen Zuschauer und sicherte sich 3,7 Prozent bei den jungen Menschen.

23.11.2022 08:33 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/138382