Im Durchschnitt schalteten 2,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Daraus resultierte aber nur ein schwacher Marktanteil von 9,3 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ließen sich 1,22 Millionen dieser Alersklasse Anke Engelkes «Ladyland» nicht entgehen. Mit 12,0 Prozent konnte man immerhin eine Steigerung von 1,4 Prozentpunkten erreichen. Trotzdem sind dies immer noch 0,2 Prozentpunkte unter dem Sat.1-Schnitt.
Die «Focus TV-Reportage» erreichte um 23.10 Uhr 1,29 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil lag bei 9,0 Prozent. 0,94 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, was erfreuliche 13,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zur Folge hatte.
«Clever - Die Show, die Wissen schafft» kommt am Montagabend weiterhin auf keinen grünen Zweig. Nur 2,24 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten die Wissensshow mit Barbara Eligmann und Wigald Boning sehen. Mit 6,7 Prozent Marktanteil können die Sat.1-Verantwortlichen alles andere als zufrieden sein. Auch 1,24 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer und 9,2 Prozent Marktanteil müssen dem Sender zu gedenken geben.
Die Anwaltsserie «Typisch Sophie» konnte allerdings gegenüber den vergangenen Wochen zulegen. 2,58 Millionen Bundesbürger wollten die Serie sehen, dies entspricht enttäuschenden 8,2 Prozent Marktanteil. 1,54 Millionen junge Zuschauer und 11,2 Prozent Marktanteil sind zwar immer noch inakzeptable Werte, aber immerhin eine Steigerung von 2,4 Prozentpunkten zum letzten Montag.
Über 11,1 Prozent Tagesmarktanteil bei allen Zuschauern und 12,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen können sich die Sat.1-Verantwortlichen freuen.
28.03.2006 12:12 Uhr
• Markus Ruoff
Kurz-URL: qmde.de/13855