«Schillerstraße» unterliegt neuer «Cobra 11»-Folge

Seit zehn Jahren strahlt RTL bereits die Actionserie «Alarm für Cobra 11» in seinem Programm aus, doch mit den Jahren zeigen sich auch leichte Alterserscheinungen. Die Quoten sind schon lange nicht mehr so gut wir noch vor einigen Jahren, dennoch lief es in dieser Woche recht ordentlich.

Die erste von sieben neuen Folgen verfolgten in dieser Woche durchschnittlich 4,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einen Marktanteil von 15,0 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Damit hatten die Kölner die meistgesehene Sendung des Tages im Programm. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag die Episode "Unter Verdacht" ebenfalls über dem Schnitt des Senders: Mit 2,30 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse wurde hier ein Marktanteil von 17,6 Prozent gemessen.

Dagegen konnte auch die erfolgreiche «Schillerstraße» nicht ankommen: 2,21 Millionen werberelevante Zuschauer bescherten dem Berliner Sender Sat.1 dennoch sehr gute 16,7 Prozent Marktanteil. Stark setzte sich auch der Abend fort: Ab 21:15 Uhr wollten sogar 2,34 Millionen 14- bis 49-Jährige die US-Serie «Navy CIS» sehen. Hier wurde ein Marktanteil von 17,2 Prozent gemessen.

«Balko» hatte allerdings keinerlei Chance gegen die amerikanischen Ermittler: Die deutsche Krimiserie kam zur gleichen Sendezeit nur auf 1,68 Millionen junge Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 12,3 Prozent. Beim Gesamtpublikum hatten die Kölner jedoch die Nase knapp vorn: Mit 3,64 Millionen Zuschauern und 11,5 Prozent Marktanteil setzten man sich gegen «Navy CIS» durch, die auf 3,53 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,3 Prozent kamen.
31.03.2006 10:45 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/13888