Wie schnitt der Krimi vom Bodensee ab? Punktete die Winterchampion-Edition von «LEGO Masters»?
Das Erste schickte am Donnerstag den Krimi
«Seeland – Ein Krimi vom Bodensee» auf Sendung, der 6,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahre anlockte. Der 90-Minüter verbuchte 24,8 Prozent bei allen sowie 10,4 Prozent bei den jungen Zusehern.
«Kontraste» und
«Tagesthemen» erreichten 2,68 und 2,30 Millionen Zuschauer und kamen auf 11,2 und 11,5 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergatterte man 5,0 und 7,1 Prozent. Im ZDF erreichte
«Markus Lanz – Das Jahr 2022» 2,82 Millionen Zuseher und einen Marktanteil von 11,1 Prozent, 7,4 Prozent fuhr man bei den jungen Menschen ein.
«LEGO Masters – Winterchampions» verfolgten 0,89 Millionen Zuschauer bei RTL, im Anschluss sahen 0,59 Millionen Zuseher noch
«RTL Direkt», die Sendungen sicherten sich nur 7,0 und 4,8 Prozent bei den Werberelevanten.
«Geh aufs Ganze!» bescherte Sat.1 1,34 Millionen Zuseher und 7,0 Prozent in der Zielgruppe. Unterdessen holte ProSieben mit
«Schlag den Besten» 1,08 Millionen Fernsehende. Bei den Umworbenen standen dieses Mal 8,1 Prozent auf dem Papier.
Eine neue
«Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!»-Folge brachte Kabel Eins 0,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe standen 4,5 Prozent auf der Uhr. VOX wiederholte
«Santa Clause – Eine schöne Bescherung», der Spielfilm erreichte 1,25 Millionen Menschen. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte man 8,2 Prozent. Mit einer alten
«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt»-Ausgabe sicherte sich RTLZWEI 0,43 Millionen Zuseher und 3,3 Prozent bei den jungen Leuten.