«Tatort», «Jack Reacher», «Jauch gegen 2022» und natürlich «Kitchen Impossible». Die Favoriten des Sonntags sind klar – doch Vorsicht, RTLZWEI hat wieder einen «Vermächtnis»-Film.
Das Erste holt in der Primetime 8,15 Millionen Zuschauer, davon 2,04 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit dem
«Tatort: Das Opfer». Die Marktanteile lagen bei 26,0 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ebenfalls 26,0 Prozent. Das Zweite konnte mit
«Ein Taxi zur Bescherung» 4,45 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 14,2 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 5,5 Prozent am Markt sichern, dafür brauchte es 0,43 Millionen Zuschauer.
Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Spielfilm
«Jack Reacher» über den Äther – dabei waren 1,73 Millionen Zuschauer sowie 0,54 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 6,3 Prozent und 7,9 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei ProSieben gab es hingegen zur Primetime
«ran Football: NFL» mit dem Spiel «Detroit Lions at New York Jets». Unterföhring sicherte sich so in der Spitze 0,57 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,0 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,39 Millionen und damit ein Marktanteil von 5,5 Prozent vertreten (jeweils 4. Viertel).
In Köln schickte RTL
«Jauch gegen 2022» in die Primetime. Dabei waren 2,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 8,6 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,68 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 10,5 Prozent. RTLZWEI sendete
«Das Vermächtnis des geheimen Buches» in die Primetime und erreichte damit 1,26 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,49 Millionen gemessen werden, wodurch es zu 6,9 Prozent am Markt reichte. Insgesamt gelangen 4,4 X Prozent Marktanteil.
VOX sollte am Sonntagabend
«Kitchen Impossible» senden und damit insgesamt 0,85 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 3,4 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 7,3 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,45 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 0,71 Millionen Zuschauern auf
«90 Jahre LEGO – Die zehn größten Meilensteine». Für 5,5 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,41 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 2,4 Prozent.