6,55 Millionen Menschen ab drei Jahren machten Das Erste zur Nummer eins am Donnerstag. Die Krimi-Reihe
«Wolfsland» verbuchte 23,8 Prozent Marktanteil bei allen und fuhr 9,8 Prozent bei den jungen Menschen ein. Sehr schwach verlief der Abend für das ZDF, das
«Jumanji – The Next Level» und das
«heute-journal» ausstrahlte. 2,36 und 2,37 Millionen Zuschauer waren dabei, die Marktanteile lagen bei enttäuschenden 8,7 und 10,3 Prozent. Beim jungen Publikum wurden immerhin 10,7 und 9,3 Prozent erzielt.
«Geh aufs Ganze!» dachten sich 1,47 Millionen Zuschauer und schalteten Sat.1 ein, in der Zielgruppe waren 6,9 Prozent möglich. Bei RTL gab es
«LEGO Masters – Winterchampion» zu sehen, die dritte Folge holte 0,98 Millionen Zuseher ab drei Jahren und erzielte 6,6 Prozent beim jungen Publikum. ProSieben setzte auf
«30 Jahre Quatsch Comedy Club – Legends of Quatsch», die Show erreichte 1,10 Millionen und begeisterte 8,4 Prozent der jungen Menschen.
RTLZWEI verzichtete auf «Hartes Deutschland» und damit seine Drogen-Reportagen und strahlte die beiden
«Schöne Bescherung»-Teile aus, die 1,10 und 0,69 Millionen Menschen anlockten. Die Zielgruppen-Marktanteile lagen bei tollen 7,9 und 5,3 Prozent. VOX programmierte
«Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung» (0,82 Millionen) und
«Ant-Man» (0,61 Millionen), die Filme sicherten sich bei den Umworbenen aber nur 5,2 und 6,1 Prozent.
«Shrek der Dritte» und das 50-minütige
«Shrek – Geschichten aus dem Sumpf» brachten Kabel Eins 0,68 und 0,59 Millionen sowie gute 5,7 und 4,7 Prozent in der Zielgruppe.