Der ehemalige «Sherlock»-Star könnte in einer neuen Serie von Netflix zu sehen sein.
Benedict Cumberbatch befindet sich in finalen Gesprächen, um die Hauptrolle in der Netflix-Serie
> zu übernehmen. Die sechs Episoden umfassende Serie wurde ursprünglich im November 2021 angekündigt. In der Serie, die im New York der 1980er Jahre spielt, würde Cumberbatch die Rolle von Vincent Sullivan übernehmen, dem führenden Puppenmacher und Puppenspieler von Amerikas beliebtester Kindersendung, dessen Leben sich zu entwirren beginnt, als sein kleiner Sohn Edgar verschwindet. Der obdachlose und drogenabhängige Vincent findet in Eric, einer zwei Meter großen blauen Puppe, seinen einzigen Gefährten, der ihn auf eine Reise führt, um seinen Sohn und einen Weg nach Hause zu finden.
Die Serie stammt von der Autorin und ausführenden Produzentin Abi Morgan, die bereits für Serien wie «Sex Traffic» und die mit dem Emmy ausgezeichnete Serie «The Hour» sowie für Filme wie «The Iron Lady», «The Invisible Woman» und «Suffragette» geschrieben hat. Jane Featherstone, Lucy Dyke und Carolyn Strauss von Sister werden auch als ausführende Produzenten tätig sein, während Lucy Forbes («The End of the F***ing World», «This Is Going to Hurt») Regie führt. Morgan ist über Little Chick ausführender Produzent.
Dies wäre die neueste Serienhauptrolle in Cumberbatchs Karriere. Zuvor war er für die Titelrolle in Showtimes «Patrick Melrose», die auf den semi-autobiografischen Romanen von Edward St Aubyn basiert, für einen Emmy Award nominiert. Bekannt wurde der Schauspieler vor allem mit der BBC-Serie «Sherlock».