Erfolg für das ProSieben-Magazin
«Galileo Extra»: Am Sonntag erreichte die Sendung über das Thema "Alles über die nützlichsten Dinge" 1,92 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch besser lief es in der Zielgruppe: 1,37 Millionen 14- bis 49-Jährigen reichten für einen Zielgruppen-Marktanteil von 14,6 Prozent. Damit stellte «Galileo Extra» einen neuen Jahresbestwert auf.
Anlass zur Freude gab es ebenfalls bei
«Wunderwelt Wissen», das direkt im Anschluss ausgestrahlt wurde. Mit 14,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe setzte ProSieben den Erfolg der Wissens-Magazine am Vorabend fort. Insgesamt wollten 2,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Sendung mit Robert Biegert nicht verpassen. Hier lag der Marktanteil bei guten 7,8 Prozent.
Das Duell gegen das RTL II-Magazin
«Welt der Wunder» konnte damit eindeutig gewonnen werden: Die ehemalige ProSieben-Sendung erreichte zur selben Zeit lediglich 1,31 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wollten 0,87 Millionen 14- bis 49-Jährige das Magazin mit Hendrik Hey nich verpassen. Hier kam man auf einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 7,8 Prozent beim jungen Publikum.