Die Beststeller-Trilogie von Nicolas Beuglet wird verfilmt.
«Scream» («Le Cri»), das erste Buch der Bestseller-Trilogie von Nicolas Beuglet, wird von der Stockholmer Produktionsfirma Skyverse Nordic zu einem sechsteiligen epischen Thriller entwickelt. Skyverse Nordic wurde Anfang des Jahres als Teil der Humanoids Group gegründet und wird von Patrick Nebout geleitet, der für die Produktion von hochwertigen nordischen und europäischen Dramen zuständig ist.
Die Firma sucht nun französische und internationale Koproduktionspartner für die einstündige Serie und möchte prominente Regie- und Autorentalente für das Projekt gewinnen. «The Scream» wird von einem hochkarätigen französisch-schwedischen Team kreativer Produzenten geschrieben, darunter Henrik Jansson-Schweizer, Guillaume Lubrano und Nebout.
"Die Geschichte ist eine Mischung aus Verschwörung und spannendem Abenteuer mit Anklängen an den «Da Vinci Code». Aber darüber hinaus ist es eine Geschichte, die zum Nachdenken über die Dinge anregt, die wirklich wichtig sind - woher wir kommen, wohin wir gehen und wie wir moralisch und spirituell dorthin gelangen wollen", so Nebout.