Wie schlug sich die Hartz-Dokumentationen bei RTLZWEI? Punktete Sat.1 mit seinem Brillen-Check?
Das Erste setzte auf eine Doppelfolge der Serie
«Bonn – Alte Freunde, neue Feinde» und erreichte 3,83 und 3,83 Millionen Fernsehzuschauer, die Marktanteile lagen bei 14,0 und 14,2 Prozent. Bei den jungen Menschen standen 6,2 und 5,6 Prozent auf der Uhr. Das ZDF startete um 20.40 Uhr mit
«ZDFzeit» und einer Dokumentation über „Hitlers Macht – Der Aufsteiger“ in die Hauptsendezeit. 1,89 Millionen Menschen schalteten den Stoff ein, der 7,0 Prozent Marktanteil brachte. Beim jungen Publikum fuhr die Dokumentation 4,6 Prozent ein.
«Frontal» und
«heute-journal» sicherten sich 2,29 und 3,13 Millionen Zuschauer, sodass man sich 9,0 und 13,9 Prozent Marktanteil schnappten konnte. Beim jungen Publikum wurden 7,4 und 9,4 Prozent Marktanteil gemessen.
Zwei Stunden
«Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» hielt RTL für seine Zuschauer bereit. 2,06 Millionen Menschen schalteten ein und verhalfen dem Sender zu 12,7 Prozent in der Zielgruppe. Bei Sat.1 gab es
«Der Sat.1 Optiker-Check! Fielmann, Apollo, Mister Spex & Co.» zu sehen, der 1,02 Millionen Menschen überzeugte, bei den Umworbenen brachte man es auf 5,9 Prozent. 1,27 Millionen Menschen spülte
«Darüber staunt die Welt - Die lustigsten Pannen auf 2 & 4 Beinen» zu ProSieben, die Clipshow sicherte sich 7,3 Prozent Marktanteil. Bei VOX holte
« Feuer, Wasser, Erde, Luft – Retter in ihrem Element» 0,81 Millionen Zuseher, bei den Umworbenen wuchs man auf passable 6,8 Prozent.
1,00 Millionen Menschen verfolgten
«Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken», die Geschichten aus Mannheim kamen auf 6,5 Prozent. Es folgte zwei Stunden die „Rückkehr nach Krefeld (3)“, die auf 0,78 Millionen und 5,0 Prozent Marktanteil kam. Kabel Eins setzte auf
«Kindsköpfe», der Spielfilm brachte 0,68 Millionen Menschen zum Lachen. Bei den Umworbenen wurden 6,7 Prozent Marktanteil gemessen.