Uwe Storch übernimmt Aufsichtsratsvorsitz der AGF

Den Vorsitzenden der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) steht Seven-One-Manager Guido Modenbach zur Seite.

Uwe Storch, derzeit auch Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der AGF Videoforschung GmbH. Erstmals steht damit ein Vertreter des Kundenverbandes an der Spitze des Aufsichtsratsgremiums der AGF. Storch engagiert sich bereits seit 2014 in der AGF und gehört dem AGF-Aufsichtsrat seit Gründung der GmbH 2017 an. Er folgt auf Torsten Rossmann von WeltN24, der dem Aufsichtsrat von 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2022 vorstand und den Aufsichtsrat zum Jahreswechsel verlassen hatte. Die Axel-Springer-Tochter wird nun durch WeltN24-Geschäftsführer Frank Hoffmann repräsentiert. Stellvertreter im AGF-Aufsichtsrat bleibt Guido Modenbach, EVP Research, Analytics & Consulting der Seven.One Entertainment Group, der den stellvertretenden Vorsitz 2021 übernommen hat und nun wiedergewählt wurde.

„Mit Uwe Storch und Guido Modenbach haben wir ein starkes Duo an der Spitze des AGF-Aufsichtsrats. Dass erstmals ein Kundenvertreter das Gremium führt, zeigt auch, wie wichtig es der AGF ist, den Standard im Sinne aller Marktparteien weiter auszubauen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, die schon bisher von intensivem inhaltlichen und persönlichen Engagement geprägt war. Mit Uwe Storch und Guido Modenbach haben wir starke Sparringspartner mit ausgezeichneten Fachkenntnissen und einer sehr guten Marktexpertise. Darüber freuen wir uns sehr“, erklärt Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF Videoforschung.

Uwe Storch, der seit 2010 im OWM-Vorstand sitzt und seit 2019 Vorsitzender des Verbandes ist, sagt über seine neue Aufgabe: „Es ist für mich eine besondere Ehre und Herausforderung, die sehr erfolgreiche Ära von Herrn Dr. Rossmann, neutral der Gesellschaft verpflichtet, fortzusetzen. Gemeinsam mit Herrn Modenbach und den Aufsichtsräten wollen wir die AGF weiter aktiv dabei unterstützen, sie agil, nachhaltig und zukunftssicher als unabhängiges JIC einzig den Interessen des Gesamtmarktes verpflichtet, aufzustellen.“

Einen besonderen Dank spricht Kerstin Niederauer-Kopf auch dem bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden aus: „Torsten Rossmann hat den AGF-Aufsichtsrat mit einer klaren Ausrichtung und mit großer Weitsicht geführt und damit für eine sehr offene und ruhige Atmosphäre gesorgt. Er war für AGF-Geschäftsführerin Anke Weber und mich ein wertvoller Gesprächspartner und wir wünschen ihm weiterhin alles Gute.“
02.02.2023 10:21 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/139977