«München Mord» mit über 6 Millionen Zuschauern
Der 16. Spielfilm aus der Feder von Thomas Oliver Walendy holte den Tagessieg.
Rund ein halbes Jahr mussten die Fernsehzuschauer auf die Fortsetzung von «München Mord» warten. Die vorletzte Episode lief im Februar 2022 und holte über sieben Millionen Zuschauer, Ende August sicherte sich „Schwarze Rosen“ immerhin 5,37 Millionen Zuschauer. Am Samstagabend stand die Premiere von „Damit ihr nachts ruhig schlafen könnt“ an.
Die Ermittler Schaller, Flier und Neuhauser, verkörpert von Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier und Alexander Held, sollen eine Akte schließen, da kommt eine Waffe aus dem Bestand der Bundeswehr ans Licht. 6,37 Millionen Menschen verfolgten die Geschichte von Thomas O. Walendy, die auf 23,5 Prozent Marktanteil kam. Die Regiearbeit von Jan Fehse führte zu 0,43 Millionen jungen Zuschauer, das sorgte für 8,0 Prozent Marktanteil.
«Der Alte» ging mit einer Wiederholung um 21.45 Uhr auf Sendung und sicherte sich 4,14 Millionen und 16,4 Prozent. Die Folge „Fürs Kind allein“ schnappte sich 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige und sorgte für 6,1 Prozent Marktanteil. Mit dem «heute-journal» informierte das ZDF noch 2,44 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 11,1 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,25 Millionen dabei, der Marktanteil bewegte sich bei 5,0 Prozent.
Zwischen 23.00 und 00.25 Uhr führte Katrin Müller-Hohenstein durch das Sportstudio, das sich mit der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga, der Biathlon-Weltmeisterschaft aus Oberhof und der Ski-Alpin-WM aus Courevel/Meribel beschäftigte. 1,73 Millionen Menschen verfolgten die Moderatorin im Gespräch mit den Gästen Baris Basdas und Yeni Malatysaspor, die für 11,0 Prozent Marktanteil sorgten. Beim jungen Publikum blieben 0,30 Millionen wach, der Marktanteil bewegte sich bei 8,3 Prozent.