Am Dienstagabend hatten
«Tage, die es nicht gab» und
«In aller Freundschaft» die Pole Position, die Serien verbuchten 2,96 und 3,50 Millionen und kamen damit auf 11,1 und 13,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,1 und 8,3 Prozent ausgewiesen. Mit
«Report München» und
«Tagesthemen» fuhr man 2,19 und 2,01 Millionen ein, die Marktanteile wurden mit 9,5 und 10,9 Prozent beziffert. Bei den jungen Menschen wurden 4,9 und 7,6 Prozent ermittelt.
«ZDFzeit: Putins Komplizen» und
«frontal spezial» erreichten 2,60 und 2,34 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 9,7 und 9,1 Prozent. Beim jungen Publikum waren 9,2 und 10,3 Prozent gesetzt. Mit dem
«heute-journal» verbesserte sich die Performance auf 3,27 Millionen und 14,3 Prozent bei allen sowie 13,7 Prozent bei den jungen Menschen.
«Navy CIS» und
«Navy CIS» erreichten bei Sat.1 1,58 und 1,13 Millionen, die Programme holten bei den jungen Leuten aber nur 7,0 und 5,3 Prozent.
RTL erreichte mit
«Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi» 2,60 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich nur 8,5 Prozent bei den Umworbenen.
«Mission: Job Unknown» bekam nur 0,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ab, in der Zielgruppe fuhr man 7,6 Prozent Marktanteil ein. Unterdessen war bei VOX
«Herz an Bord», sodass man sich über 5,6 Prozent Marktanteil freuen konnte. Die Sendung fuhr 0,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahre ein.
RTLZWEI setzte auf die Kombination
«Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» und
«Mensch Retter», die Programme holten 1,00 und 0,56 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen standen 6,9 und 4,8 Prozent auf der Uhr. Mit
«Spiel auf Bewährung» sicherte sich Kabel Eins 0,77 Millionen Zuschauer, 6,1 Prozent wurden bei 22.55 Uhr erfasst.