Verlief der Start des neuen Formats «The sweet Taste» erfolgreich? Wie schlug sich «Deutschland sucht den Superstar» und «TV total» in dieser Woche?
Das Erste zeigte am Mittwochabend in der Primetime die Komödie
«Trauung mit Hindernissen» und sicherte sich bei einem Publikum von 2,71 Millionen Zuschauern einen passablen Marktanteil von 9,9 Prozent. Auch bei den Jüngeren schalteten 0,41 Millionen Fernsehende ein. Hier lag die Sehbeteiligung bei annehmbaren 6,6 Prozent. Im Anschluss lief das Wirtschaftsmagazin
«Plusminus» vor 2,11 Millionen Interessenten, die auf akzeptable 9,1 Prozent absanken. Für die 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging es ebenfalls abwärts auf niedrige 5,0 Prozent. Im ZDF fuhr man mit dem TV-Krimi
«Friesland: Artenvielfalt» hervorragende 27,0 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 7,35 Millionen Menschen ein. Der Film faszinierte 0,55 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine hohe Quote von 8,9 Prozent. Das
«heute journal» war mit einer Reichweite von 4,47 Millionen Zuschauern sowie starken 19,3 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,44 Millionen jüngeren Zusehenden erreichte das Magazin noch gute 8,2 Prozent Marktanteil.
RTL strahlte die Castingshow
«Deutschland sucht den Superstar» aus. 2,18 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen hohen Marktanteil von 8,7 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,82 Millionen Begeisterten auf einen starken Wert von 14,5 Prozent hinaus. Sat.1 hielt mit der Kochshow
«The sweet Taste» 0,96 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte passable 4,4 Prozent. Bei den 0,40 Millionen Werberelevanten resultierten daraus gute 8,1 Prozent Marktanteil.
ProSieben begeisterte mit der Show
«TV total» 1,59 Millionen Zuschauer und erzielte somit hohe 5,8 Prozent. Bei den 0,88 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine starke Sehbeteiligung von 14,0 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Dokusoap
«Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!», welche es mit insgesamt 0,67 Millionen Fernsehzuschauern auf durchschnittliche 2,5 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,26 Millionen Menschen ein, die eine solide Quote von 4,1 Prozent verbuchten.
Kabel Eins überzeugte mit
«Die Tribute von Panem – The Hunger Games» in der Primetime 0,70 Millionen Filmfans. Der Marktanteil lag somit bei passablen 2,9 Prozent. Bei den 0,34 Millionen Jüngeren war der Abend mit starken 6,2 Prozent Marktanteil ebenfalls erfolgreich. VOX setzte auf
«CSI: Vegas» und lockte damit 1,07 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf einen annehmbaren Marktanteil von 3,9 Prozent hinaus. In der Zielgruppe erzielten die 0,38 Millionen Umworbenen eine passable Quote von 6,1 Prozent.