Primetime-Check: Dienstag, 28. Februar 2023

Wie schlug sich «Auris» bei RTL? Punktete ProSieben mit «Mission: Job Unknown».

«Tage, die es nicht gab» und «In aller Freundschaft» lieferten ab und erzielten 2,98 und 4,28 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 10,8 und 16,0 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 5,6 und 7,5 Prozent erzielt. «Fakt» kam um 21.45 Uhr auf 2,60 Millionen, die «Tagesthemen» informierten noch 2,24 Millionen. 11,2 und 12,4 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht.

„Die Tricks von Haribo, Ferrero & Co.“ war Thema bei «ZDFbesseresser», das Format sicherte sich 4,24 Millionen Zuschauer und 15,3 Prozent. Mit «frontal» verzeichnete das ZDF 2,71 Millionen und 10,1 Prozent, beide Programme holten 13,6 und 8,9 Prozent bei den jungen Menschen. «heute-journal» und «37°» erreichten 3,64 und 2,15 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 15,3 und 11,4 Prozent, bei den jungen Leuten wurden 12,5 und 8,5 Prozent ermittelt.

Die Premiere von «Auris» mit „Der Fall Hegel“ brachte 1,84 Millionen Zuschauer zu RTL, die Fernsehstation verbuchte 9,0 Prozent in der Zielgruppe. ProSieben setzte auf «Mission: Job Unknown», das auf 0,59 Millionen und 6,3 Prozent Marktanteil kam. Im Anschluss blieben 0,49 Millionen für «Late Night Berlin» dran, der Zielgruppen-Wert belief sich auf 9,2 Prozent. Bei VOX gab es «Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See» zu sehen, das 0,83 Millionen Zuseher und 5,1 Prozent Werberelevante verbuchte.

Zwei neue «Navy CIS»-Geschichten lockten 1,59 und 1,72 Millionen Menschen zu Sat.1, bei den jungen Menschen wurden 7,2 und 9,4 Prozent erreicht. «Hartz und Herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» und «Mensch Retter» sicherten RTLZWEI 1,00 und 0,67 Millionen, die Fernsehstation generierte 6,2 und 4,7 Prozent. Der Action-Streifen «Wer ist Hanna?» brachte Kabel Eins 1,07 Millionen und 4,4 Prozent.
01.03.2023 08:45 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/140564