Das übernommene Network schrieb 94 Millionen US-Dollar Minus.
Nexstar meldete am Dienstag seine Ergebnisse für das vierte Quartal 2022 und gab bekannt, dass die Kernwerbeumsätze zwischen dem 1. Oktober und dem 31. Dezember, dem Quartal nach dem Abschluss des Kaufs von 75 Prozent des Networks The CW, um 3,3 Prozent gesunken sind, die politischen Werbeeinnahmen jedoch aufgrund der Zwischenwahlen 2022 um 1.306,9 Prozent gestiegen sind.
Der Gigant der TV-Sendergruppen meldete für das Quartal einen Kernwerbeumsatz von 477,5 Millionen Dollar, gegenüber 493,7 Millionen Dollar im Vergleichszeitraum 2021. Der Umsatz mit politischer Werbung lag bei satten 265,9 Millionen Dollar gegenüber 18,9 Millionen Dollar im Vorjahr. Insgesamt stieg der TV-Werbeumsatz von Nexstar um 45 Prozent auf 743,4 Millionen US-Dollar gegenüber 512,60 Millionen US-Dollar im vierten Quartal 2021.
Nexstar meldete für das vierte Quartal einen Gewinn von 178 Millionen Dollar. Ohne das CW-Network, das vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember 94,3 Millionen Dollar verlor, betrug der Nettogewinn laut Nexstar 272 Millionen Dollar.