Wie kam der Staffelauftakt von «Der Bachelor» beim Publikum an? Und wie schlug sich «The sweet Taste» in Woche zwei?
An diesem Mittwochabend startete das Erste mit dem Drama
«Nichts, was uns passiert» in die Primetime und bewegte so 1,78 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein magerer Marktanteil von 6,8 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,34 Millionen Menschen landete die Sendung in der jüngeren Zuschauergruppe bei mauen 5,4 Prozent. Für das Wirtschaftsmagazin
«Plusminus» stieg die Reichweite auf 1,86 Millionen Interessenten dran, was in einer mäßigen Quote von 8,3 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,27 Millionen Zuschauer beziehungsweise ausbaufähige 5,2 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit
«Aktenzeichen XY… Cold Cases» sehr gut und lockte 5,64 Millionen Zuschauer, was starke 21,6 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit herausragenden 14,3 Prozent ähnlich erfolgreich. Im Anschluss war das
«heute journal» mit 4,14 Millionen Zuschauern und hohen 18,9 Prozent weiterhin gefragt, während der Sender bei 0,56 Millionen Jüngeren eine überzeugende Sehbeteiligung von 11,1 Prozent einfuhr.
«Der Bachelor» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 1,57 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,77 Millionen Werberelevanten recht gut ab. Es kamen passable 6,2 sowie hohe 12,9 Prozent Marktanteil zustande. Eine Folge von
«The sweet Taste» überzeugte in Sat.1 0,96 Millionen Interessenten und erzielte somit passable 4,5 Prozent. Bei den 0,35 Millionen Jüngeren kamen gute 7,2 Prozent Marktanteil zustande.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Show
«TV total» 1,65 Millionen Zuschauer und ergatterte starke 6,2 Prozent. Bei den 0,87 Millionen Umworbenen war eine sehr hohe Quote von 14,1 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap
«Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!» im Programm. Insgesamt schalteten 0,69 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei guten 2,6 Prozent lag. Bei den 0,24 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen passable 3,9 Prozent Marktanteil zustande.
Bei Kabel Eins war
«Die Tribute von Panem – Catching Fire» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,78 Millionen Menschen, woraus gute 3,4 Prozent resultierten. In der Zielgruppe befand sich der Sender bei einem hohen Marktanteil von 5,8 Prozent. In der Primetime zeigte VOX
«CSI: Vegas». 1,36 Millionen Fernsehende sorgten für gute 5,1 Prozent, während die 0,39 Millionen Umworbenen eine solide Sehbeteiligung von 6,3 Prozent ergatterten.