Der amerikanische Streamingdienst hat einen neuen Kontrakt mit Spin Master unterzeichnet.
Spin Master, das große Spielzeug-, Spiele- und Kinderfernsehkonglomerat, hat dazu beigetragen, aus Konzepten wie «PAW Patrol» und «Bakugan Battle Brawlers» Franchise zu entwickeln. Jetzt glaubt das Unternehmen, dass es dasselbe mit einer Gruppe junger Mädchen tun kann, die ein Talent für das Reiten von Einhörnern haben.
Das Unternehmen und Netflix planen eine neue Fantasy-Abenteuerserie namens
«Unicorn Academy». Die Zeichentrickserie, die auf einer Buchreihe der Autorin Julie Sykes basiert, wird mit einer 72-minütigen Filmpremiere und weiteren Episoden starten, die alle im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden sollen, gefolgt von einer Spielzeuglinie, einem digitalen Spiel und der Einführung lizenzierter Verbraucherprodukte im Jahr 2024. Spin Master Entertainment hat bis 2025 mehr als 250 Minuten an Kurz- und Langfilmen produziert, darunter auch originale Kurzfilme und Musikvideos.
"Dies ist mit Sicherheit die größte Zeichentrickserie, die wir je gemacht haben", sagt Jennifer Dodge, Entertainment-Präsidentin bei Spin Master, in einem Interview. Die Geschäftsführerin sagt, dass das Unternehmen der Meinung ist, dass die «Unicorn Academy»-Serie gut für junge Mädchen ab sechs Jahren geeignet ist, aber auch jüngere Kinder und sogar Vor-Teenager und Teenager anspricht, je nachdem, wie sie von dem Franchise erfahren. "Vom Produktionsstandpunkt aus gesehen ist es sicherlich unsere bisher größte und ehrgeizigste Serie", sagt sie. "Wir starten wirklich, um etwas Großes und Besonderes zu schaffen, etwas, das für eine lange Zeit Bestand haben wird."
Die Serie folgt der Figur Sophia und dem Rest der Erstsemesterklasse des Internats der Unicorn Academy. Jeder Schüler muss sich mit einem Einhorn zusammentun, um magische Kräfte freizusetzen und sein Zuhause auf der Insel zu beschützen – und das alles, während er die Klassenarbeit und neue Freundschaften meistert.