RTL II hat sein am 8. Mai 2006 startendes Vorabendprogramm noch einmal überarbeitet. Die zunächst geplanten drei Folgen der US-Sitcom «Der Prinz von Bel Air» mit Will Smith , die zwischen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr laufen sollten, werden gestrichen. Stattdessen nimmt RTL II die Sitcom
«Immer wieder Jim» ins Programm und zeigt in dieser Zeitschiene jeweils drei Folgen am Stück. «According to Jim», so der Originaltitel, läuft seit 2001 auf dem amerikanischen Network ABC, dienstags um 20.00 Uhr, und erreicht in der laufenden fünften Staffel derzeit durchschnittlich 6,95 Millionen Zuschauer. RTL II plant alle 127 Folgen der ersten fünf Staffeln für den Vorabend ein.
RTL II beschreibt die Sitcom so: James Belushi spielt in «Immer wieder Jim» den glücklich verheirateten Ehemann Jim («Red Heat», «Mein Partner mit der kalten Schnauze»), der mit seiner Ehefrau Cheryl, dargestellt von Courtney Thorne-Smith («Ally McBeal, «Melrose Place»), drei Kinder hat. Mit seinem Schwager Andy (Larry Joe Campbell) betreibt Jim ein erfolgreiches Planungsbüro. Während Andy als Architekt die Häuser entwirft, hat Jim den Part des Bauunternehmers übernommen - und findet trotzdem Zeit für sein Hobby, nämlich mit den fünf Jungs seiner Garagenband herumzuhängen und allerfeinsten Chicago Blues zu spielen.
Während Jim den einfacher gestrickten "Bier, Chips und Bratwurst"-Typ verkörpert, ist seine elegante, gut aussehende und intelligente Frau Cheryl eher das Gegenteil von ihm - aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Sie liebt ihn, weil er sie zum Lachen bringt und bewundert, weil er selbstbewusst und auf eine hemdsärmlige Art und Weise charmant ist. Dafür sieht sie gerne über seine albernen Mätzchen und den kleinen, verspielten Jungen in ihm hinweg.
Ihr Leben könnte perfekt sein, wäre da nicht die nervige Verwandtschaft, die die beiden nicht selten an den Rand des Wahnsinns und darüber hinaus treibt. Schwager Andy steckt voller kreativer Ideen, aber seine Launen kosten Kraft. Und Cheryls gut aussehende, aber sehr egozentrische Schwester Dana (Kimberly Williams, «Vater der Braut», «Das zehnte Königreich») liebt zwar die Kinder, steigt aber oft und gerne mit Jim in den Ring und liefert sich herrlich hitzige Wortgefechte mit ihm. Und so kämpft Jim mit denselben Problemen wie jeder andere Vater auch - wie man ein harmonisches Familienleben erreicht und dennoch ein Mann bleibt.