Wie schlug sich «Der Schwarm» am zweiten Tag? Punktete RTLZWEI mit seinen Sozial-Dokus?
Die Folgen drei und vier von
«Der Schwarm» erreichten nach der starken Premiere mit fast sieben Millionen Fernsehzuschauern nun noch 5,37 Millionen und 20,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 0,65 Millionen und 11,3 Prozent Marktanteil ein.
«plan b» zum Thema „SOS Ozean“ und das
«heute-journal» verbuchten 3,50 und 2,65 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 15,6 und 14,6 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 10,2 und 12,1 Prozent erzielt.
Im Ersten erreichten die Serien
«Tage, die es nicht gab» und
«In aller Freundschaft» 2,42 und 3,20 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 8,9 und 12,3 Prozent. Die blaue Eins sicherte sich 5,4 und 7,1 Prozent bei den jungen Menschen,
«Report Mainz» und
«Tagesthemen» sammelten 5,1 und 7,3 Prozent ein. Beim Gesamtpublikum wurden 11,2 und 11,6 Prozent ermittelt, die Reichweiten beliefen sich auf 2,46 und 1,98 Prozent.
«Endlich frei! Das Sat.1-Event zum Weltfrauentag» lockte nur 0,41 Millionen Zuschauer zu Sat.1, mit 0,20 Millionen jungen Menschen holte man 3,5 Prozent. Die
«Auris»-Folge „Die Frequenz des Todes“ unterhielt 1,39 Millionen RTL-Zuseher ab drei Jahren und sicherte sich 7,1 Prozent bei den jungen Menschen.
«Mission: Job Unknown» und
«Late Night Berlin» unterhielten 0,75 und 0,34 Millionen, bei den Werberelevanten wurden 9,0 und 8,1 Prozent für ProSieben ausgewiesen.
RTLZWEI setzte auf
«Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» und
«Mensch Retter», die auf 0,98 und 0,58 Millionen kamen. In der Zielgruppe wurde man mit 6,3 und 4,7 Prozent belohnt. VOX holte mit
«Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See» 0,92 Millionen Zuschauer und konnte sich über 5,9 Prozent Marktanteil freuen. Kabel Eins kramte
«Kindergarten Cop» aus dem Archiv und bekam somit 1,21 Millionen Zuschauer und 7,6 Prozent bei den jungen Menschen.