Hinter dem Projekt steht der erfolgreiche Autor Mike Schnur.
Ted Danson und Mike Schur kommen offiziell für eine Serienadaption des Dokumentarfilms
«The Mole Agent» bei Netflix wieder zusammen. Der Streaming-Gigant hat acht Episoden des noch unbetitelten Projekts bestellt, nachdem ursprünglich berichtet worden war, dass es Anfang Februar auf den Markt gebracht wurde. Laut der offiziellen Beschreibung wird Danson die Rolle des Charles spielen, "ein Mann im Ruhestand, der ein neues Leben beginnt, als er auf eine Anzeige eines Privatdetektivs antwortet und zum Maulwurf in einer geheimen Ermittlung wird."
«The Mole Agent» wurde von der chilenischen Filmemacherin Maite Alberdi inszeniert. Der Film wurde ursprünglich auf dem Sundance Film Festival 2020 uraufgeführt und erhielt eine Oscar-Nominierung für den besten Dokumentarfilm. Schur ist der Autor der Netflix-Serie und fungiert auch als ausführender Produzent zusammen mit Morgan Sackett über Fremulon. David Miner von 3 Arts Entertainment, Alberdi und Marcela Santibañez von Micromundo Producciones sowie Julie Goldman und Christopher Clements von Motto Pictures sind ebenfalls ausführende Produzenten. Universal Television, wo Schur einen umfassenden Vertrag hat, ist das Studio.
Die Serie wird Danson und Schur wieder zusammenbringen, die zuvor bei der von der Kritik gefeierten NBC-Comedy «The Good Place» zusammengearbeitet haben. Diese Serie lief vier Staffeln lang und brachte Danson drei aufeinanderfolgende Emmy-Nominierungen als bester Schauspieler in einer Comedy-Serie ein.