RTL pausierte «Let's Dance» am Karfreitag - Sat.1 setzt auf «The Voice Kids». Mit Erfolg?
Anders als die Kollegen aus Köln sendete Sat.1 trotz Feiertag eine weitere reguläre Folge
«The Voice Kids» in den Freitagabend. Und das mit Erfolg. Im Vergleich zur Vorwoche steigerte sich das Kinder-Sing-Format von 1,54 Millionen Zuschauer auf gestern 1,92 Millionen erreichte Fernsehende. Damit steigt der Marktanteil von 6,1 auf 7,6 Prozent. Auch in der Zielgruppe freut sich Sat.1 zweifelsohne über etwas bessere 0,59 Millionen Zuschauer, hier waren zuletzt 0,51 Millionen möglich. Der Marktanteil steigerte sich hier von 9,3 auf 10,9 Prozent. Nächste Woche, wenn wieder «Let's Dance» und «The Voice Kids» parallel laufen, wird sich zeigen, ob Sat.1 mit dem "Karfreitag-Schachzug" Zuschauer binden konnte.
Im Lauf des Tages setzt die bunte Kugel voll auf Fantasy-Filme. Ab 11:30 Uhr flimmerte
«Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter» vor 0,54 Millionen Zuschauern über den Bildschirm. Aus der Zielgruppe konnten hier 0,14 Millionen Umworbene definiert werden, womit es zu 7,0 Prozent am entsprechenden Markt reichte. Insgesamt waren 5,9 Prozent Marktanteil möglich. Danach ging es mit
«Der Herr der Ringe - Die zwei Türme» weiter. Der mittlerweile über 20 Jahre alte Streifen steigerte die Reichweiten auf 0,69 Millionen Zuschauer im Gesamten und 0,21 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile zeigten 6,0 und 8,7 Prozent an.
Ab 16:15 Uhr setzte Sat.1 folglich auf den nächsten Teil -
«Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs» - ebenfalls mittlerweile 20 Jahre alt, holte sich 0,97 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten 0,28 Millionen werberelevante Zuschauer für einen Marktanteil von 9,0 Prozent.