Wie viele Zuschauer schalteten für den Auftakt der neuen Sendung «Raute – Der Restaurantretter» bei RTL ein? Wie schlug sich die Filmübertragung bei Kabel Eins?
An diesem Dienstagabend startete das Erste mit der Familienserie
«Tierärztin Dr. Mertens» in die Primetime und bewegte so 4,58 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 18,0 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,39 Millionen Menschen landete die Folge in der jüngeren Zuschauergruppe bei soliden 7,7 Prozent. Für die Krankenhausserie
«In aller Freundschaft» blieben noch 4,28 Millionen Interessierte dran, was eine hohe Quote von 17,4 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,38 Millionen Zuschauer beziehungsweise 7,8 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit der Doku
«ZDFzeit: Alpen in Gefahr» nicht ganz so gut und lockte 2,12 Millionen Zuschauer, was maue 8,3 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren noch passable 6,5 Prozent möglich. Das Politmagazin
«frontal» fiel mit 1,79 Millionen Interessierten weiter auf ernüchternde 7,3 Prozent Marktanteil zurück. Bei einem Publikum von 0,07 Millionen Jüngeren erreichte die Sendung annehmbare 5,7 Prozent.
Bei RTL lief die Dokusoap
«Raue – Der Restaurantretter» und bewegte 1,33 Millionen Fernsehende ab drei Jahren sowie 0,47 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Quoten von akzeptablen 5,5 beziehungsweise 9,9 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Sendung erzielt.
«Navy CIS: Hawaii» erreichte in Sat.1 solide 4,6 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,18 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,27 Millionen Fernsehenden eine annehmbare Quote von 5,3 Prozent ein.
ProSieben zeigte an diesem Abend die Rankingshow
«Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera». 0,64 Millionen Zuschauer lockte die Sendung und ergatterte so einen mäßigen Marktanteil von 2,5 Prozent. Bei den 0,35 Millionen Umworbenen war eine annehmbare Quote von 6,9 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Sozialreportage
«Hartz und herzlich» im Programm. Insgesamt schalteten 0,87 Millionen Interessenten ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei hohe 3,6 Prozent lag. Bei den 0,35 jüngeren Fernsehzuschauern war eine starke Quote von 7,4 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime der Thriller
«Bodyguard» zu sehen. Die Reichweite lag bei 1,11 Millionen Menschen. Zudem wurde ein Marktanteil von starken 4,9 Prozent verbucht. Bei den 0,35 Millionen Werberelevanten lag die Quote bei herausragenden 7,8 Prozent. In der Primetime zeigte VOX
«Hot oder Schrott – Die Allestester». 0,94 Millionen Fernsehende landeten bei einem passablen Marktanteil von 3,9 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,36 Millionen Menschen bei guten 7,5 Prozent.