Discovery Networks Europe, der europäische Geschäftszweig des weltweit führenden Non-Fiction-Medien- und Entertainmentunternehmens Discovery Communications, gab heute bekannt, dass der neue Standort des kürzlich übernommenen Free-TV-Senders XXP München sein wird.
Der Sender wird Seite an Seite mit dem bestehenden Geschäft von Discovery Networks in Deutschland geführt. Seit dem Start 1996 betreibt Discovery Networks von Bayern aus die vier Pay-TV-Kanäle Discovery Channel, Animal Planet, Discovery Geschichte sowie Discovery HD und erreicht damit insgesamt sechs Millionen Abonnenten.
Durch den Umzug nach München werden in der Medienbranche neue Stellen geschaffen. Damit erhöht Discovery Networks in Deutschland auch die Anzahl seiner Mitarbeiter. Es wurde bereits begonnen, die mehr als 50 Stellen für den Betrieb des Senders zu besetzen. Durch Neueinstellungen im Programmbereich, in der Werbevermarktung sowie der Marketing- und Kommunikationsabteilung wird das Team in München zukünftig mehr als 100 Mitarbeiter umfassen.