HBO ordert zweite Season von «Big Love»

Konkurrenz belebt das Geschäft. Und so ist es eben auch im Fernseh-Business. Wenn ein Sender, noch dazu ein Pay-TV-Network, das Experiment eingeht, einen unbekannten Stoff parallel zur derzeit aufstrebendsten Serienhoffnung «Grey´s Anatomy» aus ABC zu platzieren, müssen die Verantwortlichen jedoch mit starken Nerven und voller Überzeugung ob ihres Produktes gewesen sein. So geschehen am Beispiel von «Big Love» auf HBO.

Der Start am 12. März verlief verheißungsvoll, aber nicht überragend. Geschürt durch ein hohes Starpotential – unter anderem Bill Paxton, Chloe Sevigny und Jeanne Tripplehorn – ein hervorragendes Lead-in («The Sopranos») und massive Promotion schaffte es «Big Love» jedoch in kürzester Zeit, eine solide und anwachsende Fangemeinde vor den Bildschirmen zu vereinen.




Der kurzzeitige Quotenrückgang zwischen erster und zweiter Episode – 4,563 zu 3,398 Mio. Zuschauer – stabilisierte sich schnell und pendelte sich in den letzten Ausstrahlungen auf ein Niveau von ca. vier Millionen Zuschauern pro Episode ein.

Bezüglich der Produktionsangaben zur kommenden Season ist bisher nur soviel bekannt, dass die Produktion der zweiten Season von «Big Love» im August beginnen wird und die neuen Folgen im Jahr 2007 zur Ausstrahlung kommen werden. Wie viele Episoden im Detail vorgesehen sind, muss jedoch noch festgelegt werden.
20.04.2006 19:55 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/14184