'WM for the Girls': ProSieben setzt auf weibliches Publikum

Neben Schwestersender Sat.1 wird auch ProSieben während der Fußball-Weltmeisterschaft sein Programm vor allem an das weibliche Publikum richten. "Abwechslung zum Thema Nummer 1" verspricht der Sender und startet dazu ab 20. Mai 2006 die Marketingkampagne "WM for the Girls", welche bis zum 9. Juli 2006 andauern soll.

Für "WM for the Girls" wurde ein Logo entwickelt, das auf die entsprechenden Programminhalte hinweisen soll und diese flankiert. Die Kampagne selbst bestehe aus Werbeopenern, IDs, Trailer- und Rubrikenverpackungen und werde von On-Air-Kooperationen begleitet, so ProSieben.

Inhaltlich wird es bei ProSieben während der Fußball-WM zahlreiche Spielfilme, darunter viele sogar als Free-TV-Premiere geben. So zeigt ProSieben während dieser Zeit «Während du schliefst», «The Hours», «America's Sweethearts», «Flight Girls», «Stadt der Engel», «Chicago», «Gelegenheit macht Liebe» und «Große Mädchen weinen nicht». Frauen-Events wie zum Beispiel eine «Sex and the City»-Wunschaktion sollen ebenfalls Abwechslung bieten. Bei dieser Aktion dürfen die Fans die fünf besten Folgen wählen, die dann in der Primetime ausgestrahlt werden. Feste Rubriken in allen Magazinen sollen darüberhinaus "das nötige Know-How" liefern, "um perfekt auf die WM vorbereitet zu sein", so ProSieben.

"Unser wichtigster Ansatz war, das omnipräsente Thema Fußball positiv zu betrachten und zu begleiten. Bei unserer Kampagne 'WM for the Girls' legen wir dabei den besonderen Fokus auf die weibliche Sichtweise zur Fußball-WM", beschreibt Malte Hildebrandt, Leiter des ProSieben-Marketings, die neue Kampagne.

Die Männer kommen bei ProSieben allerdings auch nicht zu kurz: Stefan Raabs «Offiziele TV total WM Eröffnungsgala» und «WM total» präsentiert der Sender ebenso wie «Pocher zu Gast in Deutschland».
20.04.2006 22:45 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/14188