Primetime-Check: Mittwoch, 3. Mai 2023

Wie erfolgreich war ProSieben mit «TV total»? Punktete RTL mit «Der Bachelor»?

Die DFB-Halbfinale-Partie zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt verfolgten am Mittwoch 5,54 Millionen Zuschauer und brachte dem Ersten 22,9 Prozent Marktanteil. Mit X Millionen 14- bis 49-Jährigen waren 25,3 Prozent möglich. Das ZDF wiederholte den Krimi «Friesland», der sogar 5,65 Millionen Zuschauer brachte. „Bis aufs Blut“ fuhr 21,7 Prozent bei allen ein und brachte 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit «heute journal» und «auslandsjournal» sicherte sich der Mainzer Sender 3,92 und 2,17 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 16,2 und 10,2 Prozent. Beim jungen Publikum standen 6,6 und 3,2 Prozent auf der Uhr.

«Der Bachelor» spülte 1,12 Millionen Zuschauer zu RTL, mit 0,44 Millionen jungen Menschen fuhr man nur 7,5 Prozent Marktanteil ein. «RTL Direkt» und «stern tv» sorgten für 0,94 und 0,94 Millionen, in der Zielgruppe reichte dies nur für 4,9 und 5,8 Prozent. Über drei Stunden «The Taste» versüßte 0,79 Millionen Menschen den Abend, mit 0,31 Millionen Umworbenen kam Sat.1 auf 6,1 Prozent. RTLZWEI setzte auf «Kampf der Realitystars», das Reality-Format sicherte sich 0,94 Millionen und fuhr 7,2 Prozent bei den jungen Leuten ein.

Mit «Joko & Klaas Live» und «TV total» schnappte sich ProSieben 1,51 und 1,23 Millionen Zuschauer, die in der Zielgruppe 18,0 und 12,2 Prozent brachten. Nur 0,58 Millionen Menschen wollten «Zervakis & Opdenhövel. Live» sehen, das auf 5,9 Prozent in der Zielgruppe kam. VOX sendete vier Abenteuer von «Bones – Die Knochenjägerin», die 0,68, 0,78, 0,84 und 0,62 Millionen und 3,5, 4,3, 5,3 und 5,8 Prozent bei den Umworbenen anlockten. Bei Kabel Eins verfolgten 1,28 Millionen Menschen «Unknown Identity», das auf 5,6 Prozent Marktanteil kam. «Run All Night» schnappte sich danach sogar 6,2 Prozent.
04.05.2023 08:45 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/141985