Der Sonntag kommt mit dem «Tatort», einem ZDF-Familiendrama, «Grill den Henssler» und den «Unschlagbaren». Wer gewinnt den Wochenabschluss?
Mit dem
«Tatort: Borowski und die große Wut» markierte das Erste zum Wochenabschluss 8,67 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 29,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,63 Millionen und damit 25,0 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 4,26 Millionen Zuschauer und damit 0,37 Millionen Jüngere für
«Herzstolpern – Aufbruch nach Italien». Hiermit waren 14,6 und 5,7 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«Independence Day» 1,45 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,47 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 8,7 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 6,1 Prozent. Bei RTL gab es
«Die fantastische Reise des Dr. Doolittle». Hierzu schalteten 1,94 und 0,68 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 6,9 und 10,7 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben
«Die Unschlagbaren – Wer besiegt die Stars?». Es folgten 0,59 Millionen Zuschauer und damit 2,3 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 4,8 Prozent Marktanteil bei 0,28 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte
«Jurassic Park 3» über den Äther und begeisterte 0,86 Millionen Zuschauer, sowie 0,33 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,0 und 5,2 Prozent.
VOX schickte
«Grill den Henssler» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,16 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 5,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,9 Prozent bei 0,3 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Deutschlands größte Geheimnisse» präsentieren. Hierzu kamen 0,66 und 0,22 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,4 und 3,5 Prozent.